Oc-United



 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wechselkennzeichen ab 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cordett
Bruchpilot


Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 27
Ort : Neuss

BeitragThema: Wechselkennzeichen ab 2011   Mo Sep 13 2010, 21:43

Neue Info zum Thema :

Ab 2011: Wechselkennzeichen


Vom ADAC schon lange gefordert und von der Politik bald endlich durchgesetzt: Das Wechselkennzeichen kommt! Ab Sommer 2011 soll es soweit sein. Nachdem das Wechselkennzeichen bereits in Österreich und der Schweiz erfolgreich umgesetzt wurde, können nun auch bald die deutsche Bürger den Vorteil der neuen Versicherungsart nutzen. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer machte sich schon vermehrt für die Einführung der Wechselkennzeichens stark. Bald werden Besitzer von mehreren Fahrzeugen es einfacher haben, diese einfacher und eventuell günstiger zu versichern.

Der große Vorteil des Wechselkennzeichens liegt darin, dass nur ein geprägtes Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge benötigt wird. Es darf jedoch nur ein Fahrzeug geführt werden, nämlich das, welches die Schilder gerade trägt. Diese neue Art der Versicherung unterstützt das Umweltbewusstsein vieler Bürger, die sich beispielsweise einen kleinen, spritsparenden Wagen, oder ein Elektroauto für den kurzen Weg in die Stadt oder zur Arbeit zulegen möchten. Je nachdem, welches Auto, oder Motorrad gerade gefahren wird, kann man dann die Schilder montieren.

Die Versicherung für das Wechselkennzeichen wird anhand des Fahrzeugs mit der höchsten Typklasse errechnet. Angebote gibt es bereits von der ADAC Autoversicherungs- AG. Ihr Tarif macht es bald möglich, mit dieser einen Versicherungspolice mehrere Fahrzeuge mit einem Kennzeichen zu nutzen. In wie fern die Besteuerung für die angemeldeten Fahrzeuge erfolgt, muss erst noch beschlossen werden. Der ADAC plädiert jedoch für eine einfache Besteuerung des Fahrzeugs mit der höchsten Typklasse.

Einen klaren Vorteil für Autofahrer, Umwelt und Wirtschaft sieht ADAC-Präsident Peter Meyer „"Bei steigenden Energiekosten und ausgedehnten Umweltzonen schafft das für mehrere Fahrzeuge nutzbare Kennzeichen einen deutlichen Anreiz, sich etwa einen sparsamen Kleinwagen für Stadtfahrten zuzulegen. Und davon profitiert auch wieder die Umwelt.“

Geprägt wird das Wechselkennzeichen wahrscheinlich dem Saison- oder historischen Kennzeichen ähneln: Am Anschluss an die Buchstaben und Zahlenkombination wird dann ein „W“ das Wechselkennzeichen als solches markieren. Im Dezember diesen Jahres soll das Gesetz zum Wechselkennzeichen dem Bundestag vorgestellt werden, damit es ab Mitte 2011 eingeführt werden kann.



_________________
Opel fahr`n ist, wie wennse fliechst!!!

www.OC-United.de
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Mo Sep 13 2010, 22:15

JUHUUUUUUUUUU dann fahren wir alle 10 opels ^^
Nach oben Nach unten
Freakone
De Komander


Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : Kaarst

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Di Sep 14 2010, 16:30

Das wird auch Zeit, dann brauchen wir nur Platz für den Fuhrpark Very Happy
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Di Sep 14 2010, 19:59

Platz??? Dann brauchen wa ne Garage in größe der Neverland Ranch hahaha
Nach oben Nach unten
Cordett
Bruchpilot


Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 27
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Di Sep 14 2010, 21:04

oh, ein parkhaus... nein man, das ist die oc-united halle.......

_________________
Opel fahr`n ist, wie wennse fliechst!!!

www.OC-United.de
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Mi Sep 15 2010, 06:57

hahha ^^
Nach oben Nach unten
Cordett
Bruchpilot


Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 27
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Mo Jan 17 2011, 16:45

so, für alle, die wie ich es immernoch nicht abwarten können hier eine kleine seite zur information...

www.kfz-wechselkennzeichen.de

da steht soweit alles geschrieben, aber die steuer frage ist noch immer nicht geklärt...

aber ick freu mir so drauf... dann habe ich 3 autos^^

_________________
Opel fahr`n ist, wie wennse fliechst!!!

www.OC-United.de
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Mo Jan 17 2011, 17:38

Ich glaub das trotzdem erst, wenns wirklich soweit ist!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   So Mai 15 2011, 12:40

hat schon jemand neuigkeiten wann die Wechselkennzeichen kommen sollen einer sagt Jan 2011 der nächste sagt August und nun habe ich gehört erst 2012 .
Weis einer mehr von euch ?oder platzt der ganze kram
Nach oben Nach unten
Cordett
Bruchpilot


Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 27
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Mo Mai 16 2011, 00:02

also laut wechselkennzeichen.de kommt dat dingen mitte 2011...
mehr weiß glaub ich niemand so genau... unser herr schäuble (bundesfinanzminister) meint ja, dass man dann für beide autos steuern und versicherungen voll zahlen soll, was das wechselkennzeichen dann aber hinfällig werden lässt...

_________________
Opel fahr`n ist, wie wennse fliechst!!!

www.OC-United.de
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Fr Mai 20 2011, 11:20

Gibt was neues vom Wechselkennzeichen, verzögerung auf 2012...

http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/

steht ganz unten
Nach oben Nach unten
Cordett
Bruchpilot


Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 27
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Fr Mai 20 2011, 15:50

vermutlich führen sie es garnicht ein oder es wird keinen vorteil für uns geben... der staat würde niemals zulassen, dass ihm steuern oder sonstiges entgeht...

_________________
Opel fahr`n ist, wie wennse fliechst!!!

www.OC-United.de
Nach oben Nach unten
Opelaner90
Kettcarheitzer


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 26
Ort : Jüchen

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Fr Mai 20 2011, 16:06

jo das stimmt wohl
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Mi Mai 25 2011, 11:25

Ich bin mal gespannt ^^
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Do Mai 01 2014, 18:33

Hat sich jemand von euch mal überlegt n Wechselkennzeichen zu besorgen?


Wechselkennzeichen
Nach oben Nach unten
Vectron
Kettcarheitzer


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 28
Ort : Jüchen

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Do Mai 01 2014, 21:44

Nööö bis jetzt noch nicht
Nach oben Nach unten
Lisann
Mechaniker-Lehrling
Mechaniker-Lehrling


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Jüchen

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Sa Mai 03 2014, 10:29

Dazu müsste man ein wechselauto haben. Soweit ich das gelesen habe ist es von den finanziellen Vorteilen so gering dass sich ein wechselkennzeichen nur in ganz wenigen fällen lohnt. Kenne jedenfalls keinen der eins besitzt.
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Fr Mai 09 2014, 13:41

Okay, war mich nur am Wundern, alle waren heiß drauf & dann ist es untergegangen,
dann weiß ich auch wieso, wenns sich nicht lohnt ^^
Nach oben Nach unten
Cordett
Bruchpilot


Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 27
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   So Mai 11 2014, 09:28

habs durchgerechnet... ist billiger mit astra und kadett "gleichzeitig" zu fahren, als beide aufs wechselkennzeichen zu setzen...

_________________
Opel fahr`n ist, wie wennse fliechst!!!

www.OC-United.de
Nach oben Nach unten
ADMIN
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1596
Anmeldedatum : 08.08.10

BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   So Mai 11 2014, 19:45

Wat n Mumpitz, hätten die sich das Dingen auch sparen können....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wechselkennzeichen ab 2011   Heute um 19:02

Nach oben Nach unten
 
Wechselkennzeichen ab 2011
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Yeti Trophy 2011
» TSG-internes Neujahrsturnier 2011
» Prognosen 2010/2011
» 24. Tipp-Spieltag (12./13.03.2011)
» Gewichtheben EWF Europameisterschaften 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Oc-United :: Allgemeines :: Small Talk-
Gehe zu: